Wie seid ihr ins neue Jahr gestartet?
Hattet ihr schöne Feiertage?
Entschuldigt mich für die längere Auszeit, ich hatte für das Studium viel zu tun! Aber jetzt ist erst mal Stresspause. Zumindest ist jetzt erst Mal vorlesungsfreie Phase bis April, das heißt aber leider dennoch nicht, dass ich von Hausaufgaben frei bin. 
Einige neue Sachen die ich mir vor Weihnachten noch geleistet hatte sind diese:



Außerdem traf ich kurz vor Weihnachten noch Mimi & Amber, wir waren zusammen Sushi essen. Es war super und lustig! Ich vermisse die beiden schon wieder! :) Ich brauche dringend mehr casual Lolita Klamotten, damit ich diese für kleinere Treffen tragen kann! Aber mir war an dem Tag eh mehr nach Gyaru zumute, auch wenn ich keine Lust auf Circle Lenses hatte...
Zuerst etwas zu meinem etwas neuartigerem Weihnachtsfest, denn ich feierte wie immer mit meiner Familie und hatte letztes Jahr aber Besuch, was für mich und ihn neu waren, aber insgesamt war es eine schöne Zeit. Ich habe deswegen eher wenig Fotos gemacht, weil ich die Stimmung nicht kaputt machen wollte und eine nette Zeit verbringen wollte. Einige wenige Photos habe ich dann aber doch mit meinem Handy aufgenommen. (So ganz ohne kann ich auch nicht, hehe ^^")
Leider habe ich auch nicht ein rotes Kleid mehr vor Weihnachten in den Modeläden gefunden, obwohl ich mit meiner Begleitung sämtliche Modeketten abgegrast hatte. Also musste ich zu Ausweichvarianten greifen, die schon vorhanden waren in den Weiten meines Kleiderschrankes. (Es war wie verhext!)
Ich habe ein Geschirrset (viereckig!), Rosenbettwäsche, das Brettspiel "Spiel des Lebens", ein Buch (Bestseller "Der 100 Jährige,der aus dem Fenster stieg und verschwand") Orangenseife, eine Schlüsselkette, Jelly Beans, Ich-einfach-unverbesserlich! Teil 2, Geld & Süßigkeiten bekommen.
Weihnachten war wunderschön, nachdem mich mein Besuch wieder verlassen hat war es wieder ruhiger alles. An demselbigen Wochenende war ich mit meiner Mum bei einem Jazzfestival in unserer Stadt. Es war sehr festlich, aber ich habe mich wirklich sehr gefreut darüber! Ich möchte in Zukunft öfters zu Jazz Konzerten gehen und da mein Bday Geschenk, also was ich mir gewünscht hatte - eine Konzertkarte für das Konzert von Max Raabe, ausfiel (das Konzert war ausverkauft!) war meine Stimmung vor Sylvester gedrückt. Wie auch schon letztes Jahr habe ich mit meinen Eltern Sylvester verbracht. Es war gemütlich, aber nächstes Sylvester möchte ich unbedingt entweder woanders verbringen oder mit einer Gruppe von Leuten!

Mein süßer Weihnachtsbaum mit den Geschenken, die ich verschenkt habe, unterm Tannenbaum
& typisches traditionelles Weihnachtsessen (Kartoffelklöße mit brauner Soße & Rotkohl & für die anderen gabs Hirschfleisch noch dazu (bin ja Vegetarier, aber hat so auch geschmeckt!)
& typisches traditionelles Weihnachtsessen (Kartoffelklöße mit brauner Soße & Rotkohl & für die anderen gabs Hirschfleisch noch dazu (bin ja Vegetarier, aber hat so auch geschmeckt!)
Wir hatten Spaß miteinander und es war superschön mal Weihnachten nicht alleine zu sein, mu 
Die Cola hab ich von ihm bekommen & bewahre die leere Dose wie versprochen gut auf :)
Nach Sylvester stand mein Geburtstag an & diesen habe ich mit meiner Fam und meiner besten Freundin verbracht. (Danke dir Bebi, dass du da warst!) Ich bin ein viertel Jahrhundert alt geworden ;) Und dennoch werde ich immer noch für 12 gehalten. Hach ist das toll nicht wirklich äußerlich zu altern :)Das ist der einzige Vorteil an dieser doofen Krankheit!
![]() |
Pflechtwerk by Mum Das Dunkle ist übrigens meine Originalhaarfarbe, leider total unspektakulär! |



Was Süßes, was ich zwischendurch gemacht hab & fotografiert hab :))
Mittlerweile bin ich da sehr kritisch geworden und bin ständig am überlegen, qualitativ höherwertigere Posts abzuliefern. Für meine Kamera brauche ich dringend ein Objektiv mit größerer Tiefenschärfe & ein Makro-Objektiv oder Makro-Filter will ich auch haben!
Hier einige gesammelte Oufits von Zwischendurch:







.jpg)
(Links-Make-up zum Valentinstag, Rechts Outfit vom 22.Feb 2014)
Ende Januar war ich dann auch wieder beim Friseur und wollte eine Veränderung. Eigentlich wollte ich mein Blond rauswachsen lassen & dann wollte ich Stufen geschnitten haben, mit der Grundlänge erhalten. Doch als ich dann spontan an der Kasse stand konnte ich nicht anders und habe nach einer Tönung gefragt. Ich wollte etwas Dunkleres. Bin dann letzten Endes aber doch wieder am rotbraun hängen geblieben. Auf dem oberen Outfitfoto sieht man gut, wie die Stufen rein geschnitten wurden, bzw Zacken.
Mit (rechts) oder ohne Kontaktlinsen?
Habt ihr den Valentinstag gut überlebt? XD Haha Scherz!
Ich fand meinen schön, hatte eine nette Verabredung und auch davor ein vorfristiges Treffen. Ich habe vergessen den tollen Kuchen zu fotografieren, welchen ich bekommen habe! So süß 
In letzter Zeit lerne ich so viele neue Leute kennen und stelle fest, es ist wichtiger die Menschen vorher lieber mehr kennen zu lernen, als unüberlegt zu handeln. Das wonach alle suchen entsteht nicht innerhalb von Sekunden oder Minuten, es ist meiner Meinung nach ein Prozess. Habe auch ebenso noch ein weiteres schönes Geschenk zum Valentinstag bekommen. Der Zettel, den ich im oberen Foto vor meinen Mund halte beinhaltet ein süßes selbst geschriebenes romantisches Gedicht für mich. Es ist immer wieder überraschend, dass es noch Menschen gibt die Gedichte selber schreiben in der heutigen Zeit, die einen persönlichen Wert haben und an denen man selbst sehr hängt. Ich schreibe auch ab und an Gedichte, deshalb weis ich den besonderen Wert einzuschätzen, den man in solche Worte rein legen kann. Nja das andere Geschenk ist auf jeden Fall eine Kette gewesen mit einer singenden Nachtigall, so filigran!


Wie findet ihr romantische persönliche Geschenke?
Denkt ihr, das ist out, oder freuen sich viele von euch immer noch über so etwas?
Bevorzugt ihr dann eher gekauftes?


"Das ISIS Tor" - ägyptischer Mystery-Roman (ich konnte nicht widerstehen, es gibt viel zu wenig gute altägyptische, historische und oder Romane verbunden mit Mystery oder Fantasy...)
Meine Hingabe & Interesse für das alte Ägypten ist noch genauso groß, seitdem ich in der 5. Klasse das erste Mal davon gehört habe & auch andere historische Sichtweise ziehen mich in ihren Bann. Kaum zu glauben, dass ich dann einen so modernen Studiengang studiere wie Industrial-Design, wo alles auf Innovation, Individualität, Moderne und Futuristik abziehlt.
Nächstes Semester (im 4. Semester) werde ich dann auch ENDLICH wieder Englisch als Fach haben. Ich mag einerseits auch einfache, minimalistische Designs, doch denke ich, dass ich niemals mit der selben Leidenschaft an so etwas interessiert sein könnte wie zB kunsthistorische Betrachtungen oder Analysen von alten Gemälden/Bauten oder archäologischen Funden auf Ausgrabungen. Da prallen zwei Welten aufeinander, die es gilt irgendwie miteinander zu verknüpfen oder zumindest nebeneinander her zu führen. Noch immer möchte ich so gerne Kunstgeschichte studieren, weil ich mehr wissen möchte. Design ist mir zu technisch und elektronisch, schon vor meinem Studium gewesen.
Wie auch immer, ich versuche das angefangene Studium trzd fortzusetzen jetzt....

Wir lesen uns! Chuchu



Bis bald ihr Lieben!